Mein Tag

Wenn es für mich morgens endlich in Meine Hundetagesstätte geht, erkenne ich das schon am Verhalten meiner Familie, dann freue ich mich tierisch, bin ganz aufgeregt und zeige denen eilig den Weg dorthin – es kann für mich dann gar nicht schnell genug gehen: Meine Kumpels zu treffen, mit ihnen zu spielen und zu toben, gemeinsam zu schnüffeln und zu erkunden, zu schwimmen und durch Wälder zu rennen, in unserem kleinen harmonischen Rudel macht einfach alles Spaß.

Ebenso mit unserem Betreuungsteam zu kuscheln und gemütlich zu chillen, hausgemachte Leberwurstleckerchen inklusive – denn „Hier bin ich Hund“, endlich mal!

 

Guten Tag Freunde

Ab halb neun trudeln meine Hundekumpel und ich nach und nach ein. Das, was ich für den Tag benötige, gibt mir mein Mensch meistens mit und wird in meinem eigenen Utensilienkörbchen verstaut. Ich kann es immer gar nicht erwarten sofort zu schauen, wer denn schon so da ist, das ist immer soooo aufregend schön. Meist starten wir gleich mit Toben und Spielen im großen Indoorbereich oder laufen direkt durch in unseren angrenzenden Spielegarten. Einige legen sich auch noch mal auf’s Ohr und schlummern oder bekommen ihr Frühstück – ganz, wie jeder mag und es seinen Gewohnheiten entspricht.

 

 

Auf ins Grüne!

Bis zehn Uhr sind alle da, auch unsere zweite Betreuungsperson, da wir aus Sicherheitsgründen immer mit zwei Personen aus unserem Team unterwegs sind.

 

Unser Ausflugsziel richtet sich nach den Hobbies und dem Energielevel der Gasthunde an dem jeweiligen Tag wie z.B. Schnüffler, Entdecker, Schwimmer und so. Doch eins steht fest, wir fahren in unserem klimatisierten VW Caddy Maxi komfortabel in die nahegelegene Umgebung, ohne lange Autofahrten – und immer mal woanders hin, um immer wieder Neues zu entdecken.

 

Auf unserem großen Tagesausflug sind wir fast alle im Freilauf, also ohne Leine – es sei denn, es wurde mit der jeweiligen Familie etwas Anderes vereinbart. Wir gehen keine „Streckenkilometer“ (das Spaziergehen hat eh der Mensch erfunden und langweilt uns Hunde), sondern verweilen auch oft, um gemeinsam im Rudel die Gegend zu erschnüffeln, zu rennen, zu schwimmen, zu spielen oder Kopfarbeit mit unseren Betreuungspersonen zu bewältigen – einfach Spaß pur: „Hier bin ich Hund“.

 

 

Mmh, köstlich

Wau, war das großartig, ich bin auf dem Rückweg vom Ausflug im Auto schon eingeschlummert!

 

Jetzt noch etwas essen. Jeder wie er es gewohnt ist, von seiner Familie Mitgebrachtes oder von Meine Hundetagesstätte gestelltes Fertignassfutter oder auch frisch zubereitete Barfmenues, je nach Vereinbarung.

Und: Mittag gibt es Einzeln, damit keiner schlingt oder es evt. Streit gibt. Und wer am wenigsten drängelt, bekommt als Erster – DAS spricht sich hier ganz schnell rum, daher stehen wir meist ganz artig an bis wir aufgerufen werden.

 

 

Ruhe bitte!

Noch eine kurze Pipi-Runde im Spielegarten und dann ab ins Bettchen, alle sind so hundemüde. Hier kann sich jeder ein gemütliches Plätzchen nach seinem Wohlbefinden aussuchen, manchmal auch gerne gemeinsam mit einem Kumpel. Wir haben hier Platz genug, so dass wir es uns ungestört bequem machen können, um unsere Erlebnisse in aller Ruhe verarbeiten zu können.

 

Meist legt sich noch eine unserer Betreuungspersonen dazu und streichelt uns in den Schlaf – ein wahres Träumchen.

 

 

Spielplatz-Spaß

Oh neee, einmal schnell Pipi machen reicht im angrenzenden Spielegarten, die meisten schlummern dann einfach weiter – hätten aber die Möglichkeit auf weitere Aktivitäten …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bis morgen...

Gegen ca. 16.30 Uhr beginnt die Abholzeit (früher ist auch möglich!) und endet um 18.30 Uhr.

 

Dann fallen wir unserer Familie in die Arme, freuen uns gemeinsam auf’s Sofa zu Hause und stellen die Frage: War Dein Tag auch so schön wie meiner?